Immer wieder faszinieren uns fantastische Wesen. Ob unheimlich oder liebevoll, menschlich oder ganz und gar irreal, kraftvoll oder schwach, alle haben ihren ganz eigenen Reiz. Und einige sind sogar zum Verlieben! Hier findest Du eine Zusammenstellung der eindrucksvollsten Kreaturen in fantastischen Büchern und Serien!

VampirVampire
Der Klassiker seit Bella und Edward! Eigentlich sollten uns untote, blutsaugende Romanfiguren ordentlich Angst einjagen – aber das ist gar nicht so einfach, wenn sie so gutaussehend sind! Versinke in die faszinierende Welt der Untoten. Ganz besonders möchten wir Dir die Elemente der Schattenwelt, Darian & Victoria und die Sanguis-Trilogie ans Herz legen. Grusel (und Liebe!) garantiert! Wer sich lieber vorm Fernseher von den blutleeren, wunderschönen Gestalten verzaubern lassen will, findet sie in den Serien The Originals, True Blood, Vampire Diaries oder im Klassiker Buffy.

WerwolfWerwölfe
Ähnlich mystisch wie Vampire, und doch so anziehend! Ein Mensch mit einer dunklen Seite, denn er kann sich bei Vollmond in einen Wolf verwandeln. Auch hier liegen Gut und Böse nah beieinander! Nervenkitzel pur, besonders, wenn wie bei Bella und Edward oder in den Moonlit Nights Vampire und Werwölfe zusammenkommen… Auch in Serien ist diese Kombination beliebt. True Blood, Vampire Diaries und Buffy zeigen unsere Lieblingskreaturen! Wer Wölfe lieber ohne Blutsauger sehen will, dem sei Teen Wolf und Bitten empfohlen.

ElfeElfen
So zart und zerbrechlich, aber gleichzeitig überraschen Elfen uns immer wieder mit ihren Kräften. Klein, aber oho – wunderschön, aber kriegerisch, wenn es drauf ankommt! Heldenhafte und zauberhafte Elfen findest Du in Elfenblüte, der Pan-Trilogie, der Sommerlicht-Serie oder im Klassiker Der Herr der Ringe.

FeeFeen
Mal gut und freundlich, mal böse und unheimlich: Feen können zwei Gesichter haben. Genau das macht sie so faszinierend! Alle eint aber ihre Zauberkraft, die uns die schönsten Geschichten und Märchen beschert! Fast jeder kennt die Feen in Dornröschen, aber auch in den Fantasy-Büchern Light and Darkness, Elemente der Schattenwelt und Darian & Victoria wirst Du fündig. Auch die Fantasy-Serien Once upon a time und True Blood zeigt, dass Feen nicht nur für kleine Mädchen sind!

FantasyEigenkreationen
Schon einmal von den Lux aus der Obsidian-Serie gehört? Oder der Harpyie aus Das Herz der Harpyie? Den Silbernen und Roten aus Die rote Königin?
Viele Fantasy-Autoren erschaffen eine ganz eigene Welt mit neuen fantastischen Charakteren. Da hilft nur eins: Reinlesen und faszinieren lassen! Auch Serien wie Misfits, Pushing Daisies, Dead like me und Firefly zeigen Dir eine Welt, die Du Dir nicht hättest träumen lassen!