Mach dich bereit für super Lesestoff-Inspiration und richtig gute Neuigkeiten für alle Romance-BloggerInnen

Dass Liebesromane, Sexy Romance und Co. auch in den USA zu den beliebtesten Genres gehören, ist für dich bestimmt nicht neu. Eine große Romance-Blogger-Community diskutiert dort fleißig die heißesten neuen Bücher und bringt LeserInnen auf die Fährte von lohnenswerten Neuerscheinungen. Und die US-Romance-BloggerInnen haben sogar eine richtig gute Nase für Trends: Sie gehörten nämlich zu den Ersten, die für das Entdecken neuer Bücher die Online-Plattform NetGalley genutzt haben, auf der Verlage digitale Leseexemplare zur Verfügung stellen. Mittlerweile hat die Plattform schon über 300.000 englischsprachige Mitglieder! Auf den Instinkt der amerikanischen Romance-BloggerInnen ist also Verlass. Deswegen haben wir für dich die Spitzel-Sensoren ausgefahren und herausgefunden, welche 5 Neuerscheinungen bei ihnen und den anderen NetGalley-Mitgliedern im Jahr 2015 so richtig heiß begehrt waren. Wenn das keine gute Inspiration für neuen romantischen Lesenachschub ist!Logo Net Galley

 

Gute Neuigkeiten für die deutschen Romance-BloggerInnen

Bevor sie die Top-Titel auf der US-Romance-Liste enthüllt, verrät Karina von NetGalley uns aber noch aufregende Neuigkeiten: Mitte März wird NetGalley auch in Deutschland starten! Alle, die Bücher rezensieren, können dann über die Plattform mit den deutschen Verlagen kommunizieren, digitale Leseexemplare erhalten und übersichtlich verwalten, und natürlich das Wichtigste: gute Bücher finden, um sie an ihr Publikum weiter zu empfehlen.

Sei als Erste/r dabei!

Du zählst zu den ‘professionellen LeserInnen’ – also bist BuchbloggerIn, JournalistIn, BibliothekarIn, BuchhändlerIn oder rezensierst und empfiehlst Bücher an anderer Stelle? Dann tu es deinen Romance-KollegInnen aus den USA gleich und sei als Erste/r bei NetGalley Deutschland dabei! Im Moment arbeiten Karina und der Rest des NetGalley-Teams fieberhaft daran, die Seite für die deutschen User startklar zu machen. Dafür muss sie übersetzt werden – denn noch ist alles auf Englisch. Trotzdem kannst du dich auf www.netgalley.de schon registrieren und @NetGalleyDE auf Twitter folgen, dann erfährst du sofort, sobald es Neuigkeiten und verfügbare Bücher deutscher Verlage gibt.

Wir freuen uns auf die ersten deutschen Mitglieder, die NetGalley dafür nutzen wollen, neuen Büchern und Autoren zum Erfolg zu verhelfen!”, meint Karina von NetGalley.

Jetzt spannen wir dich aber nicht mehr länger auf die Folter! Hier kommen sie – mit einem großen Trommelwirbel – die 5 Top-Romance Titel auf NetGalley im Jahr 2015:

  1. The Bourbon Kings von J.R. Ward
  2. A Girl’s Guide to Moving On von Debbie Macomber
  3. The Obsession von Nora Roberts
  4. Asking for It von Lilah Pace
  5. Escaping Reality von Lisa Renee Jones

 

 

Welcher davon hat dein Interesse geweckt? 

 

twitter