Was tun, wenn der Freund aus dem heiteren Himmel auf einmal Schluss macht? 

So ergeht es Anne in „Der Leo-Plan“ von Janne Schmidt. Ihr Freund Leo macht eines Tages völlig unverhofft Schluss mit ihr – dabei waren sie doch so glücklich miteinander, hatten eine schöne Zeit und Anne war immer noch total verliebt in Leo und war sich sicher, dass es auch Leo genauso erging. Doch Anne will nicht so leicht aufgeben – nein, sie will ihren Leo wieder für sich gewinnen. Also entwirft sie kurzerhand den Leo-Plan…

Und wie kriegt man nun den Ex-Freund zurück? Wir haben uns da mal an Annes Leo-Plan orientiert und geben euch ein bisschen Hilfestellung:

1. Such dir einen neuen Freund!

2. Dieser neue Freund ist am besten auch noch deinem Ex-und-hoffentlich-bald-wieder-Freund gut bekannt, z.B. spielt er in der gegnerischen Fußballmannschaft.

3. Weihe deinen Freund in dein Vorhaben ein – dann kann er nicht nur besser „mitspielen“ und seinen Beitrag leisten, sondern wird auch später nicht verletzt.

4. Jetzt sorge dafür, dass du und dein neuer Freund auch gesehen werdet! Besuche die Orte, die auch dein Ex-Freund besucht und sorge auch dafür, dass seine Freunde von dir und deinem neuen Freund Bescheid wissen! Am idealsten wäre es natürlich, wenn beide Jungs gegeneinander spielen und du ab sofort der „anderen“ Mannschaft zujubelst.

5. Übertreibe es aber nicht mit dem Austausch romantischer Gesten in der Öffentlichkeit, damit es nicht zu gewollt wirkt – weniger ist mehr. 

6. Aber Achtung – verliebe dich bloß nicht in deinen neuen „Pseudo“-Freund!

7. Lass dich mit deinem neuen Freund auf einer angesagten Party sehen und tanz mit ihm – das ist der abschließende Schlag!

8. Sobald dein Ex-Freund nun endlich realisiert hat, was er an dir verloren hat – lass‘ ihn noch ein paar Stündlein zappeln, bevor du wieder in seine Arme springst. 😉

Na, was sagt ihr? Ist das ein Plan? Kann das so funktionieren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Der Leo Plan Janne SchmidtAnne leidet an akutem Herzbruch, denn ihr Freund Leo hat mit ihr Schluss gemacht. Grundlos und aus heiterem Himmel. Doch anstatt weiter mit den Tränen zu kämpfen, beschließt Anne, ihn zurückzuerobern: indem sie ihn mit Marc eifersüchtig macht. Der ist ein arroganter, selbstgefälliger, unhöflicher und zugegebenermaßen ganz gut aussehender Typ, der mit seinen Freunden gewettet hat, dass er Anne rumkriegt. Er ist das ideale Opfer für ihren Plan, denn er spielt nur mit ihren Gefühlen und sie nur mit seinen. Da kann gar nichts schiefgehen. Oder?

Hier gleich reinlesen!