… verrät euch das Hörbuch Hamburg-Team. Und wo ist Dein Lieblingsort? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

  1. cover_these-broken-starsIm Planetarium

Was kann schon romantischer sein als ein Blick in den Sternenhimmel? Genießt die Faszination des Weltalls und lauscht dabei dem fesselnden und emotionalen Abenteuer von Lilac und Tarver aus den unendlichen Weiten des Universums.

Amie Kaufman / Meagan Spooner: These Broken Stars

Hier geht es zur Hörprobe!


  1. cover_das-cafe-der-kleinen-wunderIm Lieblingscafé

Warum nicht einmal einen ganzen Sonntagnachmittag in eurem Lieblingscafé verbringen? Die bezaubernde neue Liebesgeschichte von Nicolas Barreau lädt euch dazu ein, Hauptfigur Nelly auf ihrer Reise nach Venedig zu begleiten und die Welt um euch herum zu vergessen. Dazu vielleicht einen leckeren Latte Macchiato?

Nicolas Barreau: Das Café der kleinen Wunder

Hier geht es zur Hörprobe!


  1. cover_morgentauIn der Natur beim Spazierengehen

Ob inmitten bunter Frühlingsblumen, in der Sommersonne, im raschelnden Herbstlaub oder einer verschneiten Winterlandschaft – ein Spaziergang in der Natur hat zu jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz. Lasst euch doch dabei beim nächsten Mal in die mystische Welt der Maya Jasmine Morgentau entführen. Die göttliche Hüterin steht vor der schwierigen Entscheidung, einen der vier Söhne der Gaia – Frühling, Sommer, Herbst und Winter – zum Mann wählen zu müssen. Für welche Jahreszeit würdet ihr euch entscheiden?

Jennifer Wolf: Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten

Hier geht es zur Hörprobe!


  1. cover_ausgerechnet-wirIn der Küche beim Backen

Eure Küche ist vom Duft nach Vanillezucker, Schokoladenkuvertüre, Zitronenabrieb und anderen leckeren Zutaten erfüllt und euch läuft schon das Wasser im Mund zusammen? Mit der romantischen Komödie um Tom und Lisa könnt ihr euch die Zubereitung von Kuchen und Keksen noch mehr versüßen. Hört euch an, wie sich die beiden beim Brezelformen näher kommen. So wird das Backen zum Erlebnis für alle Sinne!

Monika Peetz: Ausgerechnet wir

Hier geht es zur Hörprobe!


  1. cover_die-erste-liebeBei einem Roadtrip im Auto

Während einer langen Autofahrt kann man mit einem Hörbuch wunderbar in Geschichten eintauchen. Eure Reisebegleitung für den nächsten Roadtrip: Colin und Hassan, die quer durch Amerika unterwegs sind und dabei eine überraschende Begegnung mit der Liebe machen…

John Green: Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

Hier geht es zur Hörprobe!


  1. cover_edinburgh-love-storiesAm Strand

Weißer Sandstrand und blaues Meer – das perfekte Setting für Geschichten voller Romantik und Sinnlichkeit. Für die Pausen zwischen Schwimmen, Eis essen und Sandburgen bauen sind Samantha Youngs Erzählungen von der großen Liebe die perfekte Unterhaltung!

Samantha Young: Edinburgh Love Stories

Hier geht es zur Hörprobe!


  1. cover_die-rote-koniginIm Schlossgarten …

…weil man hier mit einer fesselnden Geschichte auf den Ohren wunderbar in weitläufigen Parks schlendern, auf Bänken in der Sonne sitzen oder auf Wiesen zwischen Blumen und blühenden Bäumen liegen kann. Wenn man dabei der Roten Königin von Victoria Aveyard lauscht, fühlt man sich fast wie am Hof der Silbernen…

Victoria Aveyard: Die Rote Königin

Hier geht es zur Hörprobe!


  1. cover_lugen-sieIm Lieblingssessel

Gibt es nach einem langen Tag etwas Schöneres, als sich einfach in einen gemütlichen Sessel fallen zu lassen? Also lehnt euch zurück und macht es euch bequem – die berührende E-Mail-Romanze Lügen Sie, ich werde Ihnen glauben ist genau das Richtige, um mitzuleiden, mitzulachen, mitzuhoffen und die eigenen Sorgen, für einige Stunden zu vergessen!

Anne-Laure Bondoux / Jean-Claude Mourlevat: Lügen Sie, ich werde Ihnen glauben

Hier geht es zur Hörprobe!


  1. cover_maestraIm Flugzeug

Liebt ihr auch das Gefühl, wenn das Flugzeug startet und der Alltag unter euch immer kleiner wird? Über den Wolken schwebend kann man sich ganz und gar in das Jet-Set-Leben der „Maestra“ begeben, die von einem Ort zum anderen reist, um ihr riskantes Spiel zu spielen.

L.S. Hilton: Maestra

Hier geht es zur Hörprobe!


  1. cover_die-langste-nachtIm Bett…

…weil das der perfekte Ort zum Vorgelesen-Bekommen ist und man sich dort so schön für lange Hörbuchnächte einkuscheln kann. Die längste Nacht von Isabel Abedi eignet sich dafür besonders gut. Lasst euch wie Vita von dem süßen Seiltänzer Luca verzaubern und findet gemeinsam mit den beiden heraus, was sich hinter dem Geheimnis verbirgt, das Vitas Familie überschattet. Was geschah damals in dem Dorf Viagello, als Vita noch klein war, in jener längsten Nacht?

Isabel Abedi: Die längste Nacht

Hier geht es zur Hörprobe!


logo_hoerbuch_hamburg-svg

Mehr Hörbücher findet ihr auf www.hoerbuch-hamburg.de

Hörbuch Hamburg auf Facebook

Hörbuch Hamburg auf Twitter